Coronavirus

Coronavirus

Informationen zum Coronavirus, aktualisiert 06.05.2021 um 12.20 Uhr

Lieber Gast,

Wasservillen Friesische Seen verfolgt aufmerksam die Entwicklungen rund um das Coronavirus. Wir halten uns streng an die Vorschläge und Ratschläge des niederländischen RIVM (Reichsinstitut für Volksgesundheit und Umwelt) und des Städtischen Gesundheitsdienstes (GGD). Die Richtlienen sind auf der Webseite des RIVM zu finden.

Watervilla's Friese Meren ist geöffnet.

Wasservillen.de ist ein sehr großzügig angelgter Ferienpark und die Villen verfügen über großen Wohnraum und Garten, so dass Sie nicht mit anderen Feriengästen in Kontakt kommen müssen. Sogar bei maximaler Belegung des Parks bleibt jeder Person genug Möglichkeit, Abstand zu halten und brauchen sich keine Personengruppen zu bilden. Wir raten Ihnen, die Richtlinien des RIVM zu befolgen und das Ferienhaus nur mit Ihrer eigenen Familie oder mit nicht mehr als zwei weiteren Gästen (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre) zu bewohnen.

Corona und Urlaub in den Niederlanden

Fahren Sie zu einer Urlaubsadresse in den Niederlanden oder einen Ferienpark? Bleiben Sie so oft wie möglich an dieser Adresse und vermeiden Sie Menschenansammlungen.

Maximale Anzahl von Personen an der Urlaubsadresse

Sie können an 1 Urlaubsadresse sein:

  • mit den Personen, mit denen Sie an 1 Adresse leben;
  • oder in einer Gruppe von 4 Personen, die nicht an der gleichen Adresse zusammen wohnen. Kinder bis einschließlich 12 Jahre zählen nicht mit. Zum Beispiel können Sie mit 4 Erwachsenen, die an einer anderen Adresse wohnen, und 2 Kindern im Alter von 8 Jahren an einer Ferienadresse sein.
  • Die maximale Personenzahl an einer Urlaubsadresse gilt auch pro Zimmer.

Auch an Ihrer Urlaubsadresse gilt: Besuche von maximal 2 Personen pro Tag sind erlaubt.

Bei Fragen können Sie sich gerne an service@fijnopvakantie.nl wenden.

Informationen über den Kontakt mit Wasservillen

Wir haben einen enormen Post- und Telefonverkehr mit Gästen.
Daraus folgt, dass unsere Mitarbeiter nicht sofort auf alle Telefonate und Mails reagieren können. Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, möchten wir Sie um Folgendes bitten:

  • Wenn Sie eine Frage zu Ihrer Buchung haben, können Sie Ihre Frage an service@fijnopvakantie.nl schicken. Möchten Sie uns  telefonisch kontaktieren (Montag und Freitag 10 - 12.00 und 13.00 - 17:00 Uhr, Samstag 10 - 13.00 Uhr), rechnen Sie dann bitte mit einer längeren Wartezeit, als Sie es von uns gewohnt sind.
  • Geben Sie bitte Reservierungsnummer, Ankunftsdatum, Namen der Wohnung und Hausnummer an in Ihrer Mail sowie bei telefonischem Kontakt.

Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass Sie auf unsere Antwort aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände etwas länger als üblich warten müssen.

Kostenlos Stornieren Ihrer Reservierung im Zusammenhang mit Covid-19:

Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist nur möglich, wenn Sie vor dem 15. März 2020 eine Reservierung bei uns vorgenommen haben.

Möchten Sie Ihre Reservierung aufgrund von Covid-19 stornieren?

Wenn Sie nicht in den Genuss der oben genannten Punkte kommen, aber dennoch Ihre Buchung stornieren möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Buchung einmalig innerhalb des Jahres 2021 zu verschieben. Diese Änderung muss mindestens 28 Tage vor der Anreise erfolgen. Wenn Sie für diesen Zeitraum keine neue Reservierung vornehmen, verfällt die Reservierung und müssen Sie die entsprechenden Stornogebühren bezahlen, oder Sie können sich immer noch entscheiden, die Reservierung selbst in Anspruch zu nehmen (eventuell in einer anderen Gruppenzusammensetzung). Hierfür berechnen wir € 35,- Umbuchungskosten.

An-und Abfahrt

  • Wenn Sie ein- oder auschecken, möchten wir Sie bitten, die Rezeption mit maximal 1 Person zu betreten. Wenn bereits 1 Gast an der Rezeption ist, möchten wir Sie bitten, in angemessener Entfernung draußen zu warten, bis Sie eintreten können.
  • Wenn die Rezeption geschlossen ist, finden Sie die Anweisungen an der Tür. Wir sind auch telefonisch während der Bürozeiten erreichbar.
  • Wenn Sie die Villa verlassen, bitten wir Sie, alle gebrauchte Bettwäsche in einen Kissenbezug unter die Treppe zu legen.

Sollte sich die Situation ändern, werden wir ein neues Update veröffentlichen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen allen gute Gesundheit und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team von Wasservillen

Die Sicherheit von:
Recron Europeesche Verzekeringen
Sicher zahlen mit:
iDEAL Mastercard Visa Paypal